Basteln, DIY, Home Deko
Schreibe einen Kommentar

Wandbild aus Muscheln und Holzstäbchen | Eisstiele


Der Sommer geht in die Endrunde (stand September 2018). Es ist total schön sonnig und solange es noch so spätsommerlich draußen ist, sehe ich nicht ein, schon herbstlich zu dekorieren. Wie seht ihr das? Ihr habt doch bestimmt auch ganz viele Muscheln im Urlaub oder bei euch am Strand gesammelt und wisst jetzt nicht wohin damit, oder? Und ihr habt bestimmt auch ganz viel Eis gegessen, die immer die Eisstiele aufbewahrt, damit ihr später etwas daraus basteln könnt, richtig? Also, ich ja 🙂 Wenn man aber kein Eis gegessen hat und deshalb keine Eisstiele da hat, kann man sich auch ganz einfach diese Holzstiele bestellen. Ich habe zumindest ein tolles Wandbild aus Muscheln und Eisstielen gebastelt. Das ging super einfach und sieht wunderschön maritim aus. Die einfache DIY Anleitung könnt ihr euch übrigens auch in dem folgenden Video ansehen.


 

Muscheln wandbild eis stiele diy basteln holzstäbchen maritim deko


Das braucht man

  • Muscheln
  • Holzstiele
  • Acrylfarbe
  • Bastelkleber
  • Schnüre

Und so geht´s

Zunächst habe ich die Holzstiele so angeordnet, dass eine Fläche ensteht, auf die ich dann später die Muschel kleben kann. Zwei Eisstiele habe ich an den Seiten quer darüber gelegt und gelocht, damit man später das Band hindurch ziehen kann. Die seitlichen Stäbchen habe ich dann komplett auf die anderen Stäbchen geklebt, damit alles gut zusammen hält.

muschel wandbild diy basteln maritim holzstäbchen holz stiele eisstiele (2)

Nachdem der Kleber gut getrocknet war, habe ich das Bild mit Acrylfrabe weiss angemalt. Als die Acrylfarbe durchgetrocknet ist, habe ich dann die Muschel mittig auf das Bild geklebt und durch die Löcher oben Paketschnüre gezogen und festgeknotet. So kann man das Bild später aufhängen und die Schnüre gibt ihm noch etwas mehr maritimen Flair. Hey, das reimt sich 😀


Ich hoffe, euch hat meine maritime Deko Idee gefallen und ich wünsche euch viel Spaß beim Nachmachen. Wenn ihr maritime DIY Ideen genau so liebt wie ich, dann schaut euch doch auch mal diese Bastelideen an. 

                          leuchtturm diy basteln bastelidee maritime deko  muscheln deko aufbewahrung maritim glas recycling upcycling

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.