Basteln, DIY, Ostern & Frühling, Schmuck & Accessoires
Schreibe einen Kommentar
tamagotchi schlüsselanhänger diy selbermachen geschenk idee

Tamagotchi Schlüsselanhänger – Süße Geschenkidee zum Selbermachen


Wenn ihr die neunziger Jahre miterlebt habt, dann kennt ihr sicherlich auch die berühmten Tamagotchis. Diese kleinen Eier, die man ständig umsorgen musste und am Ende sind sie doch immer wieder gestorben 😅

Eine Hassliebe- eine ganze Generation ist an diesen piepsenden Eiern verzweifelt 😂 Doch jedes coole Kind (und einige Erwachsene) hatten natürlich ein Tamagotchi und weil ein bisschen Retro und Nostalgie nie schadet, habe ich mir mein Tamagotchi 2.0 gebastelt. Und diesmal bin ich mir ganz sicher, dass es überleben wird…

Dieses kleine Tamagotchi eignet sich hervorragend als kleine Geschenkidee. Valentinstag steht vor der Tür, aber auch Ostern nicht mehr weit. Doch auch zu Geburtstag, Muttertag oder einfach so. Dieses niedliche Ei ist einfach immer passend.


tamagotchi schlüsselanhänger diy ostern selbermachen geschenk idee


 ⋅Das braucht man⋅

  • Modelliermasse oder Fimo
  • Acrylfarbe und/oder Nagellack
  • Klaren Lack (z.B. Nagellack)
  • Schmuckhaken
  • Schlüsselring

⋅Und so geht´s⋅ 

Schritt 1. Ich habe lufttrocknende Modelliermasse benutzt und daraus eine ovale Kugel geformt. In diese Kugel habe ich dann mit einem Werkzeug ein kleines Fenster hinein Modelliert. Man kann dazu ein Messer, Spatel etc. benutzen. Oder es auch einfach mit einem passenden Gegenstand eindrücken. 

tamagotchi schlüsselanhänger

Schritt 2. Dann habe ich noch einen kleinen Schmuckhaken oben in das Tamagotchi gedreht, damit man es später als Schlüsselanhänger benutzen kann. 

tamagotchi schlüsselanhänger2

Schritt 3. Als das Tamagotchi komplett durchgetrocknet ist, habe ich es mit einer groben Nagelfeile glatt gefeit und kleine Unebenheiten, Beulen und Risse ausgebessert. So sieht das Tamagotchi später schön glatt und ebenmäßig aus. 

Schritt 4. Dann habe ich das Tamagotchi angemalt. Ich habe dazu sowohl Acrylfarbe genommen, aber auch Nagellack. Man kann beides nehmen oder sich auf eines beschränken, das ist Geschmackssache. Wenn man keinen Nagellack zu Hause hat, braucht man sich auch nicht extra einen kaufen. 

tamagotchi

⋅⋅⋅

tamagotchi diy

Schritt 5. Ich habe ein kleines Herz und 3 kleine Knöpfchen aus Modelliermasse geformt und diese auf das Tamagotchi geklebt. tamagotchi selbermachen diy bastelidee

Schritt 6. Zu guter Letzt habe ich das Tamagotchi noch mit einem Klarlack bestrichen (Ich nehme dazu sehr gerne klaren Nagellack) und ein paar Glitter Pailletten darauf gestreut. So glänzt es richtig stark und glitzert dazu auch noch 😛

Und schon ist das kleine Tamagotchi fertig. Ich finde es soooo süß 🙂


tamagotchi diy selbermachen geschenkidee basteln geschenk bastelidee gift giftidea


 Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachmachen

Eure 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.