Basteln, DIY, Home Deko
Schreibe einen Kommentar

Partydeko aus Papier – Hawaii Gläser


 

Im Zuge der #5Blogs100Ideen Challenge habe ich diese süßen Cocktail Gläser im Hawaii Style  für eine Partydeko gebastelt. Das Thema war nämlich “Partydeko aus Papier”. Ich muss zugeben, das Thema war mir doch etwas fremd. Denn mit Papier habe ich bisher noch nicht viel gebastelt. Ich habe dementsprechend auch kaum Papier zu Hause und war nun spontan auf der Suche nach einer Bastelidee. Ich bin dann auf Pinterest stöbern gegangen. Wenn ihr dort “Hawaii Party Decor” eingibt, dann findet ihr auch ganz ähnliche Gläser, wie die, die ich gebastelt habe. Ich habe die Idee nämlich zum großteil gemopst. Aber egal, es gab sowieso fast alles schon mal, hihi.

Schaut euch auch mal das Video zu den Gläsern an.


partydeko aus papier diy hawaii tropical sommerlich basteln


Das braucht man für die Partydeko

 

  • Farbiges Tonpapier
  • Glas (zB. altes Rotkohlglas, Gurkenglas etc.)
  • Bastelkleber
  • Glitter
  • Acrylfarbe

So geht´s

 

Zunächst habe ich aus grünem Tonpapier einen breiten Streifen ausgeschnitten und daraus das Röckchen für meine Hawaii Gläser gebastelt. Darüber habe ich dann meine rosa Bommelborte geklebt, in die ich total verliebt bin. hawaii gläser partydeko diy papier

hawaii gläser partydeko

Aus rosafarbenem Tonpapier habe ich dann eine Hibiskusblüte ausgeschnitten und mit Acrylfarbe noch etwas verziert. In dem Video oben, könnt ihr sehen, wie ich das gemacht habe. Falls ihr euch unsicher seid, dann schaut einfach mal bei Google nach Vorlagen. Da gibt es eine Menge.

hawaii gläser partydeko diy papier basteln

hawaii gläser partydeko diy papier basteln deko

Außerdem habe ich noch ein Monstera Blatt gemalt und ausgeschnitten. Beides habe ich dann auf das Glas geklebt. Und hier noch mal alles im Überblick.

partydeko aus papier diy basteln hawaii


Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbasteln

Eure

Ella

Instagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.