DIY, Herbst, Schmuck & Accessoires
Schreibe einen Kommentar
Kastanienkette kastanien basteln herbst diy shmuck basteln kette

Herbstliche Halskette aus Kastanien basteln


Mein erstes Herbst DIY in diesem Jahr sollte etwas mit Kastanien zu tun haben, das war mir auf jeden Fall schon klar. Ich wusste nur noch nicht, was genau ich basteln soll. Denn in diesem Jahr habe ich ausnahmsweise mal richtig viele, tolle Kastanien gefunden. Aber Kastanienmännchen oder Kastanientiere sind jetzt nicht unbedingt etwas, das ich mir als Deko ins Wohnzimmer stellen würde. Mit Kindern macht es sicherlich Sinn, aber ich wollte etwas “Erwachsenes”. Dann bin ich zufällig über Ketten aus Kastanien gestoßen und fragte mich, wieso mir das nicht schon früher eingefallen ist!? Ist doch völlig naheliegend, gerade nachdem ich vor einigen Jahren schon mal eine Kette aus einer Eichel gebastelt habe. Die könnt ihr euch hier mal anschauen.


 

kastanien basteln kette diy herbst


Das braucht man für die Kastanien Kette

  • Kastanien
  • Edding oder anderer Lackstift
  • Schmuck-Utensilien, wie zB. Biegeringe, Haken usw.
  • evtl Schmuckanhänger, wie Perlen, Quasten, Charms etc.

Als erstes habe ich mit einem Edding ein kleines Mandala auf die Kastanie gemalt. Das ist nicht wirklich schwer. Man fängt mit einem kleinen Kreis an und weitet ihn dann mit schönen Mustern und Pünktchen nach außen hin aus.kastanien mandala herbst diy basteln

 


Der Edding muss gut getrocknet sein, damit man ihn nicht verschmiert, wenn man die Kastanie weiter bearbeitet. Dann kann man auch schon den Schmuckhaken in die Kastanie drehen. Dies funktioniert am besten, wenn man den Haken vorher in Sekundenkleber tunkt. Man kann dies noch mal auf der anderen Seite wiederholen und dort z.B eine Perle anbringen, Charms oder eine kleine Quaste anhängen. Ich habe meine Perle im Edelstein Look gebastelt.

edelstein fimo diy basteln schmuck


Und das war´s auch schon! So einfach macht man sich eine wunderschöne, herbstliche Kastanienkette. Ich finde die kleine Kette super süß und werde sie bestimmt in diesem Herbst ganz oft tragen.kastanien kette diy basteln schmuck selbermachen handgemacht


Kastanie Kette basteln diy handgemacht


Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbasteln und einen gemütlichen Herbst

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.