Basteln, DIY, Geschenkideen, Herbst, Home Deko
Schreibe einen Kommentar
geschenkidee diy geschenk fee feenflügel basteln

Feenflügel aus Ahorn Propellern basteln


Bei einem meiner letzten Herbst / Winter Spaziergänge, habe ich viele dieser kleinen Ahorn Propeller aufgesammelt und war mir erst unsicher, was ich damit basteln soll. Doch dann habe ich auf Pinterest (schaut mal auf meinem Profil vorbei, ich sammle dort viele tolle Ideen!) eine total süße Idee gefunden, wie man aus diesen Propellern kleine Feen Flügel basteln kann. Und da die Propeller ja so herbstlich und winterlich sind, dachte ich mir, dass sie sich wunderbar als Nikolaus oder Weihnachtsgeschenk eignen. Wenn man das Ganze als Geschenk noch etwas zu wenig findet, könnte man noch einen Geldschein einrollen und an die Flasche hängen, oder mit in die Flasche legen. Aber auch eine kleine Kette, Ohrringe, oder ein Gutschein würden sicherlich ganz toll passen!

geschenkidee diy geschenk basteln herbst winter weihnachten nikolaus bastelidee


In diesem Video zeige ich euch, wie ich die Feenflügel gebastelt habe


Das braucht man für die Feenflügel

  • Eine schöne, bauchige Flasche mit Korken (zB. Korken mit Lichterkette)
  • Ahorn Propeller
  • Acrylfarbe, Glitter
  • Paketband
  • Pappe oder buntes Tonpapier
  • Stifte

So bastelt man die Feenflügel

 

Zunächst habe ich die Ahorn Propeller in schönen Rosa und Lila Farben angemalt. Man kann natürlich auch andere Farben wählen, je nachdem, was einem gefällt. Oder welche die Lieblingsfarben der Person sind, die ihr beschenken wollt. Über die noch feuchte Farbe, habe ich dann noch feinen Glitterpuder gestreut. Denn was wäre eine Fee ohne Glitter? Richtig, ein Käfer! Hihihi..

basteln diy geschenkidee herbst winter weihnachten nikolaus propeller ahorn


Wenn die Flügel gut getrocknet sind, kann man sie in die Flasche legen und den Korken aufsetzen. Es gibt auch Korken, an denen schon Lichterketten integriert sind. Hier zum Beispiel. Das gibt dem ganzen dann noch mal einen ganz besonderen Touch. Zu guter Letzt habe ich noch ein kleines Schildchen mit der Aufschrift “Fairy Wings”, also “Feenflügel” gebastelt. Dazu habe ich farbigen Pappkarton zurecht geschnitten und mit einem Lackstift darauf geschrieben.

fairy wings basteln diy idee fee feenflügel


Ich habe das Schildchen dann mit Paketband um den Flaschenhals gebunden und fertig ist das kleine, süße Geschenk!

fee diy basteln feenflügel nikolais geschenkidee geschenk


Ich hoffe euch hat diese kleine Bastelidee gefallen. Falls ihr sie nachbastelt, zeigt mir doch gerne eure Version auf Instagram und taggt mich mit @son0fabeach oder verwendet den #sonofabeachdiy


Bis dann, eure

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.