Basteln, DIY, Home Deko
Kommentare 3
diy glas rercycling upcacling mermaid maritim meerjungfrau basteln diy2

DIY Recycling | Maritime Mermaid Glas Aufbewahrung 🧜‍♀️


Ich habe ja immer alte Gläser bei mir herum stehen, damit ich aus ihnen etwas schönes basteln kann. Vor einiger Zeit hatte ich die Idee, aus meinen kleinen Pesto oder Marmeladen Gläsern eine schöne maritime Aufbewahrung für meinen Schmuck oder anderen Krimskrams zu basteln. Und da ich total auf Mermaid – also Meerjungfrauen 😆 stehe, musste natürlich ein süßes “Meerjungfrauenflossenmuster” her. (Nachtrag: Ich habe heute gelernt, dass das Wort das ich gesucht habe Schuppendecke heißt!)  – (Und nein, das ist kein einfaches Schuppenmuster eines Fisches, es ist das Muster einer Meerjungfrau, das erkennt man doch ganz eindeutig!😅)

diy glas rercycling upcacling mermaid maritim meerjungfrau


Sieh´dir auch hier das Video dazu an

 


Das braucht man

  • alte Gläser
  • Bastelkleber
  • Nagellack
  • Glitter pailletten
  • Edding
  • Muschel

Und so geht´s

 

Schritt 1. Zunächst habe ich mit Nagellack die Deckel der Gläser bepinselt und auf den noch feuchten Lack meine Glitter Pailletten gestreut. In der Mitte habe ich etwas Raum frei gelassen, worauf ich später den Sand gestreut habe. Falls man keinen Sand zur Hand hat, kann man auch einfach den gesamten Deckel mit Nagellack bemalen.

mermaid diy recycling upcycling basteln

Schritt 2. Dann habe ich mir mein Glas genommen und mit einem feinen Edding ein Schuppenmuster darauf gemalt. Zugegebenermaßen war dies gar nicht so einfach, denn durch das Glas war es sowieso schon sehr rutschig, aber durch die Wölbung des Glases rutscht man seeeehr schnell mit dem Edding ab. Als der Edding getrocknet war, habe ich mit einem goldenen Schimmer Nagellack noch ein mal das Glas bepinselt, damit es später einen schönen Schimmer hat. Und ich habe auch noch einige Pailletten auf das Glas gestreut.

diy recycling glas maritim

Schritt 3. Da der Deckel in der Zwischenzeit gut getrocknet ist, habe ich die freigelassene Mitte mit Bastelkleber beschmiert und feinen Sand darauf gestreut. Der feine Sand verschmilzt mit dem Kleber und bröckelt später nicht ab.

basteln diy anleitung maritim recycling

Schritt 4. Zu guter letzt habe ich eine Muschel auf den Deckel geklebt, um dem ganzen noch einen stärkeren maritimen Touch zu geben. Ich habe die Muschel mit vieeeel Bastelkleber fest geklebt, damit sie auch wirklich gut hält. diy glas recycling upcycling maritim mermaid meerjungfrau basteln2


diy glas recycling upcycling maritim mermaid meerjungfrau basteln diy


Ich hoffe, euch hat diese kleine Recycling Idee gefallen und ich wünsche euch viel Spaß beim Nachmachen.

Eure

 

3 Kommentare

  1. Pingback: Meerjungfrau Stundenplan - kostenloser Download - sonofabeach

  2. Pingback: Meerjungfrau Spiegel aus altem Handspiegel basteln | upcycling DIY

  3. Hallo, liebe Ella! Eine schöne sommerliche Upcycling-Idee und schöne Fotos! Ich bastle mit Muscheln auch gern 🙂 Und deine hübschen Gläser haben mich daran erinnert, dass ich Apfelmarmelade kochen wollte 🙂 Ich habe nämlich ebenfalls etliche Gläser zu Hause 🙂
    Liebste Grüße
    Yuliana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.