Basteln, DIY, Home Deko
Kommentare 4
Korb dekorieren diy basteln zitronenmuster zitronen bemalen upcycling

Aufbewahrungskorb mit Zitronenmuster verschönern | Korb Upcycling DIY


 

In diesem Monat schaffe ich es endlich wieder bei der #5Blogs1000Ideen Challenge mit zu machen, schaut mal bei Instagram nach diesem Hashtag. Wenn ihr gerne bastelt, könnt ihr dort auch mitmachen. Es bringt super viel Spaß! Jeden Monat wird ein Thema vorgegeben, an dem man sich dann kreativ abarbeiten kann, oder eine ältere Bastelidee präsentiert. In diesem Monat war das Thema “Körbe kreativ gestalten”. Ich habe einige Körbe zu Hause liegen, von großen Rattan Körben bis kleinen Aufbewahrungskörbchen. Ich war lange am überlegen, was ich damit mache. Einen Korb mit Pompoms oder Quasten zu verschönern finde ich ganz toll, habe ich aber schon mindestens 2000 mal gesehen. Von daher war das eher nichts zum präsentieren, man möchte ja auch irgendwas eigenes mit einbringen. Dann fielen mir meine Aufbewahrungskörbchen aus Holz ein und ich überlegte, was ich damit machen kann. Denn der Korb ist weiß und relativ glatt, was bedeutet, dass man sehr gut auf ihm malen kann.

korb diy basteln upcycling verschönern

Derzeit sind Zitronenmuster meine absoluten Lieblingsmuster, denn sie sind sommerlich, frisch und einfach immer schön. Außerdem liebe ich den Geschmack und Geruch von Zitronen (in gesüßter Form, pure Zitrone ist mir zu sauer, hihi). Und deswegen MUSSTE ich einfach ein süßes Zitronenbaum Muster auf den Korb malen. Ich habe es erst ganz leicht mit einem Bleistift vorgezeichnet und dann mit Acrylfarben in Pastelltönen ausgemalt. Es ist wichtig, dass man wirklich nur ganz zart mit dem Bleistift malt, denn der Korb saugt die Farbe sehr gut auf, sodass später die Linien vom Bleistift durchkommen. Damit dies nicht so auffällt, sollten die Linien fein und dünn sein, am besten nur angedeutet.

zitronenmuster auf korb malen diy


zitronen malen auf korb diy zitronenbaum

Und weil das noch nicht genug war, kam auch noch meine niedliche rosa Bommelborte zum Einsatz, die ich vor einiger Zeit gekauft habe. Ich finde, dass sie dem Korb noch das gewisse Etwas gibt, oder? Jetzt sieht sie richtig schön sommerlich aus, einfach traumhaft!

Korb deko diy upcycling idee basteln


Korb deko diy upcycling idee basteln selbermachen


Sieht das Körbchen nicht total süße aus? Ich bin so glücklich über mein neues Zitronenkörbchen. Es war auch überhaupt nicht schwer zu malen, also auch für Anfänger geeignet. Wenn man sich nicht sicher ist, sollte man das Muster erst ein mal auf Papier üben. Über Google findet ihr ganz viele Zitronenbaum Vorlagen, die ihr abmalen könnt.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachmachen,

Eure

4 Kommentare

  1. Hallöchen liebe Ella!
    Eine super schöne sommerliche Idee! Du kannst gut malen 🙂 Vielleicht mach ich bei der Aktion auf Instagram auch mit 🙂
    Liebe Grüße
    Yuliana

    • Hallo Yuliana, danke für deinen lieben Kommentar. Habe ihn jetzt erst entdeckt. Jaa, mach doch unbedingt auch mit. Es bringt total viel Spaß!
      Liebe Grüße

  2. Ich bin ganz verliebt. Ich liebe bunte, fruchtige Muster und finde die Idee, damit schlichte Körbchen aufzuhübschen ganz klasse. Habe jetzt große Lust Zitronen zu malen.

    • Vielen lieben Dank Bonny, freut mich, dass er dir gefällt und ich dich vielleicht motivieren konnte, auch etwas mit Früchten zu bemalen 😀

      Liebe Grüße
      Ella

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.